Landratsamt Neustadt a.d.Aisch

Amt & Verwaltung

Aktuelles

Das ist Frankens Mehrregion

Imagebroschüre präsentiert, was die Mehrregion auszeichnet

Landrat Helmut Weiß und Regionalmanagerin Andrea Linz präsentieren die neue Imagebroschüre des Landkreises.

Der Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim zeigt sich frisch und schwungvoll: Er steckt voller Chancen, voller Energie und voller Erlebnisse. In einer neuen Imagebroschüre werden in kurzer und plakativer Form die vielen Vorteile als attraktive Lebens-, Wirtschafts- und Tourismusregion präsentiert.

Nun wird sichtbar, dass sich der Landkreis zu Recht "Frankens Mehrregion" nennt. Mit vielen stimmungsvollen Bildern werden die einzigartigen Freiräume und Entfaltungsmöglichkeiten sowie erfolgreiche Macher aus dem Landkreis gezeigt. "Wir haben einfach mehr zu bieten. Von der hohen Lebensqualität für alle Generationen, über den erfolgreichen Wirtschaftsstandort bis hin zu vielfältigen Freizeit- und Tourismusangeboten", erklärt Landrat Helmut Weiß. "Wir schaffen aktiv die Voraussetzungen, damit sich unsere Bürger und Gäste bei uns wohl fühlen."

Unter Federführung des Regionalmanagements wurde ein umfangreicher Profilbildungsprozess eingeleitet. Mit Beteiligung von Bürgern, Politik, regionalen Initiativen und Verwaltung ist ein neues Markenprofil entstanden, das nach innen und außen positiv wirken soll. Die Imagebroschüre liegt im Landratsamt, bei den Gemeinden und der Tourist-Information aus. Weitere Maßnahmen wie ein Imagefilm und ein neuer Messe-Auftritt sind in Vorbereitung.