Neuigkeiten aus dem Regionalmanagement

JOBjungle: Ein Tag als Kunststoff- und Kautschuktechnologe

Neues Video der Reihe "JOBjungle"

corbi und Ramon bei GUBSCH

In der Videoreihe „JOBjungle“ gehen unsere JobChecker der Frankens Mehrregion auf Entdeckungsjagd und testen die vielfältigen Ausbildungsberufe im Landkreis. Das Kamerateam begleitet sie und ermöglicht Einblick hinter die Kulissen. Azubi Corbi von der Firma GUBESCH zeigt uns, dass sein Job mehr als nur Maschinenbedienung ist – von Spritzguss bis Lasern reicht sein vielfältiges Tätigkeitsfeld. Besonders beeindruckend ist, dass Corbi nicht nur anpacken darf, sondern dabei auch das volle Vertrauen seines Ausbildungsbetreuers genießt. Die Begeisterung für seine Arbeit ist spürbar, und die Effizienz bei der Granulatnutzung hat unseren JOBChecker beeindruckt!

Hier geht es zu dem Video:  JOBjungle: Als Kunststoff- und Kautschuktechnologe bei der Firma GUBESCH in Losaurach

Bock auf: Technik, Maschinen, Kunststoff, tägliches Dazulernen und handwerkliches Geschick?

-> Dann werde Kunststoff- und Kautschuktechnologe

Alles zum JOBjungle gibt es hier: www.frankens-mehrregion.de/jobjungle
Instagram und Facebook: @frankensmehrregion @Frankens Mehrregion