Langjähriger Einsatz in der Kommunalpolitik

Landrat zeichnete neun besonders engagierte Personen aus

Gruppenfoto der Geehrten

1. Bürgermeister Wolfgang Schmidt, Landrat Helmut Weiß, Kreisrat Werner Ströbel, Gemeinderat Alexander Loscher-Frühwald, Gemeinderat Walter Prechtel, Dritter Bürgermeister Reinhold Helm, Zweiter Bürgermeister Hermann Schuch, Gemeinderat Herbert Seibold (v.l.)

Neun Bürgermeister und Gemeinderatsmitglieder, die seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv sind, sind im Landratsamt geehrt worden. In ihrer Position tragen sie dazu bei, dass sich die Städte und Gemeinden stetig weiterentwickeln. Hierfür erhielten sie, im Namen der Bayerischen Staatsregierung, die Kommunale Dankurkunde von Landrat Helmut Weiß.

„All Ihre Tätigkeiten sind vorbildlich und ein wichtiger Baustein für das Funktionieren unserer demokratischen Gesellschaft. Auch wenn es für den einen oder anderen selbstverständlich erscheinen mag – das ist es keineswegs“, so Landrat Helmut Weiß. Ausgezeichnet wurden Bürgermeister Wolfgang Schmidt Baudenbach, Kreisrat Werner Ströbel Hohenroth, Gemeinderat Alexander Loscher-Frühwald Baudenbach, Gemeinderat Walter Prechtel Uehlfeld, Dritter Bürgermeister Reinhold Helm Baudenbach, Zweiter Bürgermeister Hermann Schuch Uffenheim und Gemeinderat Herbert Seibold Wilhelmsdorf für mindestens 18 Jahre Engagement in der Kommunalpolitik. Während dieser Zeit wurden die einzelnen Gemeinden in vielerlei Hinsicht gefördert. Sei es ein neuer Kindergarten, E-Ladestationen, Einsatz im Bereich Umweltschutz, Ausbau der Innenorte und einige weitere Projekte. Aber auch einzelne Stärken, wie ein fundiertes Allgemeinwissen, finanzielles Geschick und Fachkenntnisse wurden besonders hervorgehoben. Diesen besonderen Anlass umrahmen Lilly Hofmann und Conrad Gehringer von der Musikschule im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim mit Klavier und Gesang.