NEA Mobil startet

Erste Buchungsmöglichkeiten ab dem 1. August 2021, erste Fahrten ab dem 2. August

Ab 2. August 2021 werden die Fahrzeuge des NEA Mobil auf den Straßen im Landkreis unterwegs sein. Zukünftig fährt das NEA Mobil dann Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr sowie Samstag von 10.00 bis 24.00 Uhr, ausgenommen sind Sonn- und Feiertage.

Das NEA Mobil ist ein sogenannter Bedarfsverkehr, das heißt die Fahrzeuge fahren ganz nach den Fahrtwünschen der Nutzer ohne feste Bindung an Linienverläufe oder starre Fahrplanzeiten. Die Buchung eines Fahrtwunsches mit dem NEA Mobil ist bequem und einfach entweder über die NEA Mobil App im Google Play Store oder im Apple App Store oder per Telefon unter Tel. 09161 6229966, Montag bis Freitag von 6.00 bis 18.00 Uhr sowie Samstag von 9.00 bis 24.00 Uhr, möglich.

Das NEA Mobil ist Bestandteil des regulären ÖPNV im Landkreis. Der Fahrpreis für das NEA Mobil setzt sich aus zwei Preisbestandteilen zusammen: Der erste Bestandteil ist der reguläre VGN-Tarif, der zweite Bestandteil ist ein Zuschlag in Höhe des regulären VGN-Tarifes für die Einzelfahrt erhoben, beträgt jedoch maximal Preisstufe 3-Einzelfahrkarten/Erwachsene.

Bequem buchen und flexibel fahren – damit sich die Bevölkerung von diesem Motto des NEA Mobil selbst überzeugen kann, gilt in der ersten Betriebswoche Montag, den 2. August 2021 bis einschließlich Samstag, den 7. August 2021 eine besondere Tarifaktion. In dieser ersten Betriebswoche wird für die Nutzung des NEA Mobil auf den regulären VGN-Tarif verzichtet, das heißt es fällt für eine Fahrt nur der entsprechende Zuschlag an.

Weitere Informationen zum NEA Mobil, beispielsweise zu den Fahrtmöglichkeiten und den jeweiligen Bedienungsgebieten sind unter www.neamobil.de abrufbar.