Pressearchiv ab 2021

am 25.10.2022 im Landgasthof Goldener Stern in Trautskirchen

Gäste im Außenbereich
Jagdhornbläser

Im kulinarisch vielfältigen Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim kommen Feinschmecker auch in diesem Jahr bei den Wildbretwochen auf ihre Kosten. Die teilnehmenden Gastwirte servieren in Frankens Mehrregion in der Zeit vom 5. bis 20.11.2022 besonders ausgefallene Variationen vom Wild. Hier wird ausschließlich nachhaltiges Wildbret von höchster Qualität aus den heimischen Wäldern verarbeitet.

Die Auftaktveranstaltung der Wildbretwochen 2022 fand in diesem Jahr bei Familie Krönert im Landgasthof Goldener Stern in Trautskirchen am 25.10.2022 statt. In ehrwürdiger Atmosphäre eröffnete Landrat Helmut Weiß die Wildbretwochen und begrüßte Vertreter aus der Regionalpolitik, der Forstwirtschaft, dem Jagdwesen, teilnehmende Gastwirte, Mitglieder des Jägervereins Neustadt/Aisch und Umgebung e.V., örtsansässige Jäger sowie die Bayerische Jadgkönigin Felicitas Schauer und die Scheinfelder Holzfee Nele Wiesinger.

Zu Beginn der Veranstaltung versammelten sich die Gäste im Außenbereich für das traditionelle „Legen der Strecke“ der ortsansässigen Jäger. Landrat Helmut Weiß und Trautskirchens Bürgermeister Werner Wirth hießen die Gäste herzlich willkommen. Der 1. Vorsitzende des Jägervereins Neustadt/Aisch und Umgebung e.V. Norbert Wanka schloss sich dem mit erklärenden Worten zur Strecke an.

Im Festsaal des Landgasthofs Goldener Stern verwöhnte Familie Krönert ihre Gäste mit Köstlichkeiten wie Wildkräutersalat mit Kirschtomaten an Balsamicodressing mit Scheiben vom rosa gebratenen Rehrücken, geschmorter Hasenkeule in Rotweinsauce, Medaillons vom Reh, Hase und Wildschweinrücken an feiner Steinpilzrahmsauce und machte Lust auf mehr Wildbretgenüsse.

Der Flyer zu den Wildbretwochen vom 5. bis 20.11.2022 mit einer Übersicht der teilnehmenden Gaststätten und deren kreativen Wild-Variationen steht unter www.frankens-mehrregion.de/prospekte zum Download oder zur Bestellung bereit.

Weitere Informationen zu den Wildbretwochen erhalten Sie unter: www.wildbretwochen.de.