Pressearchiv ab 2021

Ausflug mit dem Geschichts- und Heimatverein Neustadt a.d.Aisch

am 28.10.2022 zur Landesausstellung "Typisch Franken?" in Ansbach

Für Freitag, den 28.10., plant der Geschichts- und Heimatverein Neustadt an der Aisch eine Fahrt nach Ansbach zum Besuch der Bayerischen Landesausstellung "Typisch Franken?". Es werden Fahrgemeinschaften organisiert, wer Interesse an einer Teilnahme hat wird gebeten sich unter Tel.:09161/6620905 oder info@museen-im-alten-schloss.de anzumelden. Nicht nur Vereinsmitglieder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen, es können alle Interessierten teilnehmen. Die Abfahrt in Neustadt ist für 10 Uhr geplant. Um 11 Uhr soll die Ausstellung in der Orangerie besichtigt werden, geschätzte Dauer 1 ½ Stunden. Nach einer Mittagspause, die jedem frei zur Verfügung steht, geht es um 13:30 Uhr in der Gumbertuskirche weiter. Anschließend soll die Ansbacher Synagoge besichtigt werden. Natürlich steht es allen Teilnehmenden frei, auch nur an einzelnen Programmpunkten teilzunehmen.