Pressearchiv ab 2021

Über 30 Advents- und Weihnachtsmärkte in Frankens Mehrregion

Ab sofort jedes Wochenende in der Vorweihnachtszeit

Weihnachtsmärkte in Frankens Mehrregion

Wenn es draußen kalt und dunkel wird erstrahlen die Städte und Gemeinden in hellem Schein – dann weiß ein jedes Kind: es ist Weihnachtszeit in Frankens Mehrregion. Bereits ab Freitag, den 18. November finden im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim jedes Wochenede bis Weihnachten über 30 Advents- und Weihnachtsmärkte statt.

Den Auftakt machen der Ipsheimer Adventsmarkt am kommenden Wochenende, zusammen mit Illesheim und Mörlbach, die sanft auf die Weihnachtszeit einstimmen. Die Bad Windsheimer starten mit ihrem Reichststädtischen Weihnachtsmarkt am Freitag, den 25. November und heißen Besucher jedes Adventswochenende willkommen. Am ersten Dezemberwochenende freuen sich die Budenbetreiber der Weihnachtsmärkte in den Altstädten von Neustadt a.d.Aisch und Uffenheim auf viele Gäste. In Scheinfeld ist am 10. und 11. Dezember 2022 weihnachtliche Stimmung geboten.

Zu den Highlights in Frankens Mehrregion gehört der Kipferlmarkt auf Schloss Frankenberg in Weigenheim, bei dem es am dritten Adventswochenende neben Glühwein und Kinderpunsch auch Eierlikör, Kipferl, Bratwürste und Gebasteltes gibt. Nicht weniger strahlend ist der Sternlesmarkt in Uehlfeld am Sonntag, 04. Dezember 2022 am Rathausplatz. Die Uehlfelder Vereine bieten ein breites Angebot, welches zum Schlemmen und Shoppen einlädt. Ein Drittel des Erlöses wird jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet.

In Frankens Mehrregion strahlen die Weihnachtsmärkte um die Wette und sorgen für „Mehr“ weihnachtliche Stimmung im ganzen Landkreis.
Den Flyer mit ausführlichen Informationen und eine Übersicht erhalten Sie kostenfrei unter  www.frankens-mehrregion.de/Prospektbestellung oder telefonisch unter 09161 92-1501.