Radeln mit allen Sinnen

Geführte Radtour während des Naturparktags im Steigerwald

Radlergruppe auf der Tour der Sinne

Radlergruppe auf der Tour der Sinne © Kreistourismus Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim

Am Sonntag, den 19.06.2022 wurde unter dem Motto „Wir sind der Naturpark Steigerwald“ mit allen Sinnen geradelt. Auf der 40-Kilometer-Tour führten die Mitarbeiter des Kreistourismus 20 Teilnehmer durch die heimische Natur- und Kulturlandschaft im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim. Vom Markt Bibarter Bahnhof ging es über Scheinfeld mit Blick auf das Schloss Schwarzenberg in Richtung Frankfurt im Steigerwald. Durch das Steinachtal weiter auf der „Tour der Sinne“ nach Münchsteinach gab es einen erfrischenden Stopp an der Kneippanlage auf dem Platz der Generationen. Am St. Nikolaus Münster vorbei war die Einkehr im Radlertreff in Gutenstetten nicht mehr weit. Nach einer wohlverdienten Stärkung fuhr die Radlergruppe weiter zum Erdbeerhof der Familie Zehelein-Schemm in Ehe. Während eines Sektempfangs mit Erdbeer-Verkostung überzeugten sich die Teilnehmer von den fruchtigen Spezialitäten aus Frankens Mehrregion. Der Rückweg nach Markt Bibart führte entlang des Ehebachs mit kurzem Halt an der Baudenbacher Kneippanlage. Trotz der sommerlichen Temperaturen war es eine gelungene Radtour mit guter Stimmung, die den Radlern Lust auf mehr gemacht hat.