Landratsamt Neustadt a.d.Aisch

Amt & Verwaltung

Aktuelles

Das vergangene Jahr Revue-passieren: Landkreis gibt zweiten Jahresrückblick heraus

Landrat Helmut Weiß ist in den Jahresrückblick vertieft.

Schon gewusst? Rund 1,86 Millionen Kilometer legten die Linienbusse im Jahr 2019 im ganzen Landkreis zurück. Oder auch: In allen drei Kreisbüchereien wurden im vergangenen Jahr 143.700 Medien ausgeliehen. Diese und weitere bemerkenswerte Informationen kann man im neuen Jahresrückblick des Landratsamtes entdecken. Das chronologische Werk mit Aktionen und Tätigkeiten des Landkreises wird von ausführlichen "Top-Themen" ergänzt, mit denen unter anderem zukunftsorientierte Projekte dokumentiert werden: Sei es die Umstellung auf die Gelbe Tonne oder die Inbetriebnahme des neuen Bücherbusses. Mit dem Klimaschutz stand zudem ein Thema im Fokus, das auch in den kommenden Jahren aktuell sein wird. Der 48-seitige Jahresrückblick ist übrigens auf umweltfreundlichem Papier gedruckt. "Außerdem durften wir 2019 ein besonderes Jubiläum feiern: 30 Jahre Landratsamt am Buchberg", erinnert sich Landrat Helmut Weiß. Er wünscht allen Leserinnen und Lesern viel Freude beim Revue-passieren lassen des vergangenen Jahres in Frankens Mehrregion.

Interessierte können den Jahresrückblick 2019 kostenlos unter Tel. 09161 92-1006 oder per E-Mail an buerodeslandrats(at)kreis-nea.de anfordern und sich in den Verteiler der nächsten Jahre mit aufnehmen lassen. Auch vom Jahresrückblick 2018 sind noch Exemplare übrig. Daneben stehen die Dokumente unter www.kreis-nea.de/amt-verwaltung/veroeffentlichungen/jahresrueckblicke.html zum Herunterladen bereit und liegen im Foyer des Landratsamtes aus.