Landratsamt Neustadt a.d.Aisch

Amt & Verwaltung

Aktuelles

„Zwergenbude“ wird zur Offenen Sprechstunde der KoKi

Offener KoKi - Treff für junge Familien rund um Fragen zu Familie, Baby und kleinen Kindern im Alter bis 3 Jahren

„Zwergenbude“ wird zur Offenen Sprechstunde der KoKi am 30. Juni 2020, von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Nürnberger Straße 41 in Neustadt a.d.Aisch

Leider musste aufgrund der Beschränkungen der Pandemie in den vergangenen Monaten das Angebot der Zwergenbude der KoKi - Koordinierungsstelle Frühe Hilfen- entfallen. Bis dato ist es leider immer noch nicht möglich das gewohnte Angebot des offenen KoKi-Frühstücks als Treffpunkt für junge Familien mit Baby und kleinen Kindern bis zu 3 Jahren durchzuführen.

Dennoch möchte die KoKi Beratungen im Rahmen der Frühen Hilfen für junge Familien als offenes Angebot wieder möglich machen. Nun können wir zu einer offenen Sprechstunde einzuladen. Am vorgesehenen Termin für die Zwergenbude am 30. Juni 2020 findet zu den gewohnten Zeiten von 9:30 - 11:30 Uhr die Möglichkeit einer offenen Beratungssprechstunde statt. Die offene Sprechstunde der KoKi findet in der Nürnberger Straße 41 in Neustadt a.d.Aisch (Jugendtreff Lazarett) statt.

Frau Stern und Frau Fichtelmann von der KoKi bieten dort die Möglichkeit von Gesprächen. Ebenso wird eine Familienhebamme vor Ort sein, die auch mit Rat zur Verfügung steht. Gerne sind wir an diesem Tag für ihre Fragen rund ums Baby und Kleinkind da. Da aufgrund der geltenden Hygienereglungen nur immer einzelne Familien den Jugendtreff betreten dürfen, wird es eine Anmeldung vor Ort geben und Termine in diesem Zeitfenster vergeben.

Auch für junge Familien soll es wieder möglich sein, in einer offenen Umgebung ihre bestehenden Fragen rund um Familie, Baby und Kleinkind beantwortet zu bekommen und Kontakt zu möglichen Beratungsstellen aufzubauen.

Ansonsten können sich junge Familien über die Tel: 09161 / 92 2540 oder 2541 gerne auch telefonisch an die KoKi-Stelle im Landratsamt wenden.