Landratsamt Neustadt a.d.Aisch

Amt & Verwaltung

Aktuelles

Foto-Challenge der Spielmobilüberraschungstüten

Beispielfotos von bereits eingeschickten Spielmobilen und Blumentöpfen. (Bildcollage: Landratsamt)

Landrat Helmut Weiß, das Kreisjugendamt und der Kreisjugendring Neustadt a.d.Aisch-Bad Windseim gehen davon aus, dass die Kinder, schöne und aktionsreiche Sommerferien und viel Freude mit ihren Spielmobilüberraschungstüten hatten. Die Ferien sind nun fast vorbei und somit steht auch der Einsendeschluss für die Foto-Challenge vor der Türe.

In den Spielmobilüberraschungstüten waren neben vielen Beschäftigungsideen auch zwei "Challenges" integriert: Zum einen die Gestaltung eines Spielmobils aus einem Schuhkarton, das als Vorlage und Inspiration für den neuen Spielmobil-Anhänger dienen wird und zum anderen das pflanzen von Zinnien in selbstgebastelten Blumentöpfen aus Tetra-Pack. Für alle Kinder, die Fotos ihrer Werke an den Kreisjugendring senden, warten spannende Preise, die jede Menge Spaß garantieren. Wer teilnehmen möchte, kann noch bis Freitag, 11. September 2020 seine Bilder an info@kjr-nea.de senden. Der Kreisjugendring freut sich auf die Einsendungen und wünscht allen einen schönen Schulanfang.