Landratsamt Neustadt a.d.Aisch

Amt & Verwaltung

Aktuelles

Bücherbus-Fahrplan bis Weihnachten

Der Fahrplan ist aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin eingeschränkt
Blick in den Bücherbus

Haltetermine stehen bis Weihnachten fest.

Aufgrund der Pandemie-Beschränkungen konnte der Bücherbus nach dem Lock-Down nur mit einem eingeschränkten Fahrplan im Landkreis unterwegs sein. Die Haltezeiten an den Schulen wurden gekürzt; dafür wurden die Haltezeiten in verschiedenen Orten ausgeweitet, da sich immer nur eine Person bzw. Personen aus einem Haushalt gleichzeitig im Bücherbus aufhalten dürfen.

Da nicht absehbar war, wie sich die Infektionslage weiterhin entwickelt, wurden vorerst nur die jeweils zwei ersten Haltetermine nach den Sommerferien veröffentlicht. Leider hat sich die Situation noch nicht geändert; daher gelten diese Beschränkungen weiterhin. Weiterhin gilt auch, dass alle Personen, die 6 Jahre oder älter sind, im Bücherbus eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen. 

Die Haltetermine sind nun bis Weihnachten 2020 bekannt und können im Internet unter folgendem Link abgerufen werden: www.kreis-nea.de/qr/buecherbus