Landratsamt Neustadt a.d.Aisch

Amt & Verwaltung

Pressearchiv 2015

Sperrmüllanlieferung auf der EVA Dettendorf wieder möglich

Aufgrund des Brandereignisses in der Umladestation der EVA Dettendorf und der damit verbundenen Einschränkungen wurde von Herrn Landrat Weiß Mitte Mai verfügt, dass die Ausstellung von Berechtigungsscheinen für die Direktanlieferung von Sperrmüll vorerst ausgesetzt wird.

Diese Maßnahme erfolgte aufgrund der besonderen Umstände zur Entzerrung des Anlieferverkehrs in der sehr kundenintensiven Jahreszeit. Ab sofort wird die Möglichkeit zur Direktanlieferung von Sperrmüll wieder eröffnet; die Verwaltung wird die noch ausstehenden Berechtigungsscheine sukzessive ausfertigen und versenden. Landrat Weiß bedankt sich ausdrücklich für das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass die Umladestation noch nicht nutzbar ist und der Betrieb weiterhin Einschränkungen unterliegt. Es ist daher weiterhin erforderlich, dass sich alle Anlieferer gerade unter diesen Umständen strikt an die Anweisungen des Personals halten.