Landratsamt Neustadt a.d.Aisch

Amt & Verwaltung

Pressearchiv 2018

Landrat Helmut Weiß überreicht Abschlusszeugnisse

Stellvertretende Ausbildungsleiterin Sandra Datz, Thomas Mandel, Lea Würsching, Lukas Lunz, Samana Wendel und Landrat Helmut Weiß (von links).

Erleichterung und Freude ist den Gesichtern von Lukas Lunz, Thomas Mandel, Samana Wendel und Lea Würsching abzulesen. Landrat Helmut Weiß überreichte ihnen am 14. August 2018 ihre hervorragenden Abschlusszeugnisse. Drei Jahre durchliefen sie die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten im Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim.

Stellvertretende Ausbildungsleiterin Sandra Datz ist stolz auf das Erreichte und entlässt ihre Schützlinge nun auch etwas traurig in das "richtige" Berufsleben. "Euer fundiertes Wissen könnt ihr nun zum Wohl der Bevölkerung im Landkreis, Frankens Mehrregion, einsetzen und gute Dienste leisten," gibt sie den frisch gebackenen Angestellten mit auf den Weg. Landrat Helmut Weiß betonte, dass ihm qualifizierte Arbeitskräfte wichtig seien und er sich daher über die guten Abschlüsse sehr freue. Alle vier wurden vom Landratsamt übernommen und sind nun in der Hauptverwaltung, in der Kämmerei, in der Führerscheinstelle und im Sozialwesen eingesetzt. Er wünschte allen einen guten Start und alles Gute für das weitere Berufsleben beim Landkreis.