Landratsamt Neustadt a.d.Aisch

Amt & Verwaltung

Pressearchiv 2021

Abkochgebot im gesamten Landkreis aufgehoben

Das Abkochgebot für Trinkwasser, das am Freitag, 16. Juli 2021, für Teile des Landkreises erhoben werden musste, wird aufgehoben. Die aktuellen Befunde der Ortsnetzbeprobungen in den bislang betroffenen Gemeinden Bad Windsheim, Burgbernheim, Gallmersgarten, Illesheim, Ipsheim, Obernzenn und der US Army Garrison Ansbach wurden zwischenzeitlich dem Gesundheitsamt übermittelt, auf Basis dieser Daten hebt das Gesundheitsamt die Abkochanordnung auf.

Am Dienstag, 3. Augst 2021 wurden dem Landratsamt noch die erforderlichen Ergebnisse der Wasserproben aus dem Trinkwasserortsnetz des Marktes Marktbergel vorgelegt. Aufgrund der Befunde hebt das Landratsamt auch für den Markt Marktbergel und den Ortsteilen das Abkochgebot für Trinkwasser mit sofortiger Wirkung auf.