Kultur

Freizeit & Tourismus

Aktuelles

Wildbretwochen eröffnet

Köstlichkeiten vom Wild
Plakat für die 19. Wildbretwochen

Foto: depositphotos

Kürzlich eröffnete Landrat Helmut Weiß gemeinsam mit vielen Gästen feierlich die 19. Wildbretwochen. Elf Gaststätten im Landkreis servieren noch bis zum 24. November 2019 feine Wildgerichte in unterschiedlichsten Variationen.

Dieses Mal war die Eröffnung besonders feierlich. Familie Günthner, die Inhaber der "Brennereistuben" in Wilhelmsdorf, sorgten mit einem Schwedenfeuer vor dem Gasthaus für stimmungsvolles Ambiente. Die gelegte Strecke wurde traditionell von den Jagdhornbläsern verblasen. Danach lud der Gastwirt nicht nur die geladenen Gäste zum reichhaltigen Wild-Büffet, sondern auch alle weiteren Gäste und interessierten Besucher zu gegrillter Rehbratwurst und Glühwein bzw. Kinderpunsch vor dem Gasthof ein.

Die elf an den Wildbretwochen teilnehmenden Gaststätten mit ihren Wildgerichten sowie das Gewinnspiel für Wildgenießer sind im kostenlosen Faltblatt aufgeführt (unten zum Download). Weitere Infos auch unter www.wildbretwochen.de.