Kultur

Freizeit & Tourismus

Aktuelles

Welches Mehr gewinnt?

Jetzt auf www.TeileDeinMehr.de für die schönsten Beiträge abstimmen!

Über 300 Beiträge sind beim Wettbewerb „Teile Dein Mehr!“ eingegangen. Nun sind die Bürger*innnen gefragt. Bis 24. Januar können sie online für ihre Favoriten abstimmen.

Auf der Wettbewerbsseite www.TeileDeinMehr.de können die vielen Fotos, Videos, Zeichnungen und Gedichten betrachtet werden, die unter dem Motto „Das ist mein Mehr!“ eingereicht wurden. Ganz unterschiedliche Motive wie Landschaften, Aktivitäten und Stimmungen sind zu entdecken. Sie spiegeln die große Vielfalt des Landkreises und persönliche Momente, die Frankens Mehrregion für die Teilnehmer jeweils auszeichnen. Auch die Kinder waren beim Wettbewerb gefragt. An den bunten Zeichnungen der Grundschulkinder kann man ablesen, was den Kleinen besonders wichtig ist: das eigene Zuhause und die Familie, Spiel und Sport mit Freunden, Natur und Landwirtschaft, ein leckeres Eis und die Schule.

Doch was sind die schönsten Beiträge? Wer hat am besten dargestellt „was Frankens Mehrregion besonders macht“? Um diese Frage beantworten zu können, sind nun alle Bürger*innnen gefragt. Bis 24. Januar kann jeder für seine Favoriten auf der Webseite abstimmen. Zusätzlich können die Lieblingsbeiträge auch direkt über Facebook und Whatsapp mit Freunden geteilt werden, so dass auch diese davon erfahren und abstimmen können. Einige Einsendungen haben so bereits über tausend Stimmen erhalten, andere sind noch im einstelligen Bereich. Doch noch ist alles offen und man kann gespannt sein, welche Beiträge am Ende die meisten Stimmen bekommen werden. Anfang Februar wird eine Jury die endgültige Prämierung vornehmen.