Lust auf Regionales

Freizeit & Tourismus

Aischgründer Bierstraße

Der Aischgrund eingebettet zwischen Bamberg und Rothenburg o. d. Tauber in Franken, blickt, was das Bier und seine Braukunst betrifft, auf eine lange Tradition zurück. Viele kleinere Familienbrauereien haben hier noch ihr Zuhause und ihre Existenz und bescheren dem Frankenland die höchste Brauereidichte Europas und eine Bier-Geschmacksvielfalt, wie sie sonst nirgendwo mehr anzutreffen ist. In urigen Brauereigasthöfen, schattigen Biergärten und nostalgischen Bierkellern fühlt sich der Gast wohl und persönlich aufgenommen.

Im Aischgrund, in Mittelfranken, verläuft die Aischgründer Bierstraße auf rund
50 km zwischen Bad Windsheim und Uehlfeld. Entlang der Strecke laden sechs Brauereien und zahlreiche typisch fränkische Gasthäuser zum Verweilen ein. Ein Bier-Wanderweg und auch ein Bier-Radweg verbinden die Orte dieser Region und beeidruckt zusätzlich noch mit abwechslungsreicher Landschaft und Natur.

Kontakt

Aischgründer Bierstraße
Hauptstraße 1
91443 Scheinfeld
Telefon: +49 (0)9161 92-1500 Fax: +49 (0)9161 92-90150 E-Mail: Webseite: www.bierstrasse.de/