Online- und Präsenzvortrag: Digitale Welten erfordern digitale Kompetenzen

BayernLab online und vor Ort am 23. Juli 2024

'Plakat zur Veranstaltung, Inhalt im Text

Im BayernLab findet am Dienstag, 23. Juli 2024 ein kostenloser Online- und gleichzeitig Präsenzvortrag statt, der sich vor allem an Eltern richtet. Dabei geht es um die Gefahren bei der Nutzung von digitalen Medien und wie man diesen Gefahren am besten begegnet. Referent ist Cem Karakaya, der unter anderem bei Interpol war und Präventionsexperte im Bereich "Neue Medien und Internetkriminalität" ist. 

Man kann vor Ort im BayernLab live dabei sein oder sich den Livestream über BayernLab Online auf YouTube ansehen und dort auch Fragen stellen. Der Vortrag wird simultan in Deutsche Gebärdensprache übersetzt.

Die Aufzeichnung des Streams wird dann ca. 3 Monate auf unserem Kanal https://www.youtube.com/@BayernLabOnline zu sehen sein.

Kosten: keine

Ort: BayernLab Neustadt a.d.Aisch, Bamberger Str. 48, 91413 Neustadt a.d.Aisch

Nähere Informationen, auch zur Anmeldung, finden Sie hier: https://www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bayernlab-online/208.html