Aktuelles - Wirtschaftsförderung

Region & Wirtschaft

Aktuelle Veranstaltungstermine finden Sie unter Termine.

Aktuelles

Auszeichnung für innovative Arbeitskonzepte

NEW WORK STAR der Metropolregion Nürnberg

Logo NewWorkStar

Die Auszeichnung New Work Star der Metropolregion Nürnberg ist der Preis für zukunftsweisendes Arbeiten im nordbayrischen Raum. Er schafft eine Bühne, die New Work in der Region präsentierbar und erlebbar macht. Unternehmen werden prämiert, die Vorbilder für die Zukunft sind und im Zuge des vielschichtigen Wandels der Arbeitswelt schon heute ein Zeichen setzen. Zur Bewerbung sind erfolgreiche Initiativen in Unternehmen aller Größen und Branchen, bei Dienstleistern und sozialen Organisationen sowie Verwaltungen aufgerufen.

Bei diesen neuen Arbeitskonzepten spielen Technologie und Netzwerke eine wichtige Rolle, aber es geht auch um Themen wie Unternehmenskultur, Agilität, Führung und Kompetenzen. Es ist ein wichtiges Thema, weil sich im Zuge der digitalen Transformation gleichermaßen unsere Arbeits- und Lebenswelt verändert. Der NEW WORK STAR prämiert Unternehmen, die bereits Antworten darauf haben.

Das Wichtigste in Kürze:

Bewerber: Zur Bewerbung sind erfolgreiche Initiativen in Unternehmen aller Größen und Branchen, bei Dienstleistern und sozialen Organisationen sowie Verwaltungen aufgerufen.

Preisverleihung: im Rahmen des PRO Fachkräfte Personalkongresses am 07.11.2019 in Nürnberg.

Anmeldung und Bewertung: 299,- Euro zzgl. MwSt. (250,- Euro zzgl. MwSt. für Mitgliedsunternehmen des Fördervereins der EMN), dies beinhaltet auch ein Tool zur organisatorischen Selbstevaluation.

Anmeldeschluss: 31. Mai 2019.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Website: www.newworkstar.de