Wirtschaftsförderung

Region & Wirtschaft

Ausbildungsplatzbörse goes digital

Es besteht weiterhin die Möglichkeit sich über Unternehmen und deren Ausbildungsplätze zu informieren, obwohl der Anmeldezeitraum abgelaufen ist.

Wir bedanken uns für das Interesse und die Nutzung unserer ersten digitalen Ausbildungsbörse!

Ausbildungsstellen mit Buchungsmöglichkeit sortiert nach Orten

Broschüre "Starthilfe"

Alle Unternehmen, die sich an der "Digitalen Ausbildungsbörse 2020" beteiligen, und noch viele weitere Ausbildungsbetriebe findest Du in der Broschüre "Starthilfe".

Hier gibt es eine kurze Firmenbeschreibung, das Ausbildungsangebot, die zur Verfügung stehenden Praktikumsplätze und natürlich die Kontaktdaten der Ansprechpartner.

Die Broschüren werden über die Schulen an alle Abschlussklassen verteilt. Für alle, die noch nicht in der Abschlussklasse sind und sich rechtzeitig informieren wollen, liegen einige Exemplare in der Schule aus oder du bestellst sie Dir bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises, wirtschaft(at)kreis-nea.de oder Tel. 09161 92-1411.

Downloads