Neuigkeiten aus dem Regionalmanagement

JOBjungle - Ein Tag als PTA

Neues Video in der Reihe "JOBjungle"

Azubi, PTA, Stadtapotheke Scheinfeld

Selina von der Stadtapotheke in Scheinfeld

In der Videoreihe „JOBjungle“ gehen unsere JobChecker der Frankens Mehrregion auf Entdeckungsjagd und testen die vielfältigen Ausbildungsberufe im Landkreis. Das Kamerateam begleitet sie und ermöglicht Einblick hinter die Kulissen.
Die JobCheckerin Anna-Lena erkundet den Beruf der pharmazeutisch-technischen Assistentin bei der Stadt Apotheke in Scheinfeld. Sie lernt von der PTA Selina, dass es grundlegend wichtig ist, den Kunden genau zuzuhören und seine Aussagen zu hinterfragen. Neben der Arbeit in der Offizin darf Anna-Lena auch im Labor, bei einem Kundengespräch und in den Bereich der Lieferung, Lagerung und Verteilung der Medikamente reinschnuppern.

Hier geht es zum Video: JOBungle: Anna-Lena bei den Brillenmachern in Neudstadt an de Aisch

Bock auf: Kundenkontakt, Beratung, Naturwissenschaft, Labor, Medikamente, Verantwortung

-> Dann werde Optiker/in in Frankens Mehrregion

Alles zum JOBjungle gibt es hier: www.frankens-mehrregion.de/jobjungle