Broschüre für mehr Sicherheit

Die neue Broschüre "POLITIPP" für den Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim wurde gemeinsam von Polizei, Seniorenbeauftragten der Stadt Bad Windsheim und Markt Erlbach sowie der Koordinationsstelle für Seniorenangelegenheiten im Landratsamt erstellt.

Der "POLITIPP" enthält viele wichtige und interessante Tipps zum Thema Sicherheit für Seniorinnen und Senioren - doch natürlich ist er auch für alle anderen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises gedacht. Er bietet eine gute Hilfe bei verschiedenen Fragestellungen, z.B.: Wie verbessere ich den Einbruchschutz bei meiner Wohnung? Oder: Wie reagiere ich auf Betrugsversuche? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Opfer eines Betrugs wurde?

Der POLITIPP wird in die Städte und Gemeinden des Landkreises, an die Seniorenbeauftragten und die Polizei verteilt und kann über diese bezogen werden, sie liegt zudem im Landratsamt zum Mitnehmen aus und steht unten zum Download zur Verfügung.

Download

POLITIPP - Sicherheit "nicht nur" für Seniorinnen und Senioren (4.9 MB)