Neuigkeiten aus dem Landratsamt

JOBjungle: Ein Tag als Kfz-Mechatroniker

Neues Video der Reihe "JOBjungle"

JobChecker Julian und Azubi Paul im Auohaus Meyer in NEA - arbeit am LKW

JobChecker Julian und Azubi Paul bei Auto Meyer in Neustadt an der Aisch

In unserer Videoreihe "JOBjungle" nehmen unsere JobChecker der Frankens Mehrregion dich mit auf eine Entdeckungsreise und erkunden die vielfältigen Ausbildungsberufe in unserem Landkreis. Das Kamerateam begleitet sie und gewährt Einblicke hinter die Kulissen.

In der neuesten Folge unserer Videoreihe "JOBjungle" taucht JobChecker Julian in die faszinierende Welt des Kfz-Mechatronikers ein. Begleite ihn, Gesellen Janis und Azubi Paul auf einen Tag voller spannender und abwechslungsreicher Aufgaben im Autohaus Meyer!

Von Reparaturen am LKW über Bremsentauschen, Diagnose auslesen, Reifen wechseln, Putzen und Lagern bis hin zur Testfahrt – hier erlebst du hautnah, wie vielseitig und modern dieser Beruf sein kann!

Besonders beeindruckend war für mich die Vielfalt der Aufgaben und die Möglichkeit, an verschiedenen Fahrzeugtypen zu arbeiten – eine Tätigkeit, die nicht nur technisches Geschick erfordert, sondern auch jede Menge Spaß macht. Die Testfahrt war mein absolutes Highlight des Tages – eine Erfahrung, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bock auf: Schrauben, Technik, Service, Diagnose, Instandsetzen, Um- und Nachrüsten? Dann ist der Beruf des Kfz-Mechatronikers genau das Richtige für dich!

-> Dann werde Kfz-Mechatroniker

Alles zum JOBjungle gibt es hier: www.frankens-mehrregion.de/jobjungle
Instagram und Facebook: @frankensmehrregion @Frankens Mehrregion