Neuigkeiten aus dem Regionalmanagement

„Lust auf Regionales“ – Besondere Weiderinder in Markt Bibart

Bestes Weidefleisch aus natürlicher Haltung von Gelbvieh und Charolais

Christian und Tanja Spona mit ihren Charolais-Rindern

Unser Genussbotschafter Wolfgang Link stattet den Höfen mit Weiderindhaltung rund um Markt Bibart einen Besuch ab: hier geht's zum Film.
Wolfgang informiert sich bei Doris Ott über die Gelbviehhaltung. Die Tiere der vom Aussterben bedrohten Nutztierrasse wachsen im Biobetrieb so natürlich wie möglich auf. Die Familie Spona in Altenspeckfeld hat sich auf die Züchtung der auffallend hell gefärbten Charolaisrinder spezialisiert, die sich durch ihre hohe Fleischqualität auszeichnen. Weitere Weiderinder gibt es im Ortsteil Ziegenbach, dort grasen die Tiere von Max Behsler.
Rindfleisch wird meist als Mischpaket ab Hof vermarktet, die Kontaktdaten der Direktvermarkter findet man unter www.lust-auf-regionales.de