Neuigkeiten aus dem Regionalmanagement

Videoreihe "Genuss mit Leib und Seele"

Wolfgang Link zu Besuch im Gasthaus Schwemmer in Lenkersheim

In der Videoreihe „Genuss mit Leib und Seele“ besucht Wolfgang Link verschiedene Gastronomen in Frankens Mehrregion, die sich besonders durch ihre regionale Küche auszeichnen.

Wolfgang Link darf Joachim Schwemmer über die Schulter schauen. Der Gastwirt bereitet in präziser Handarbeit eine Variation vom Hirsch aus Jobstgreuth und erzählt vom besonderen Ambiente in seinem Gasthaus in Lenkersheim. Wichtig ist Schwemmer die Nachhaltigkeit, wie die Verarbeitung des ganzen Tieres „from Nose to Tail“. Bei seinen Kreationen achtet er besonders auf die Herkunft der Produkte. Am besten stammen die Zutaten aus unmittelbarer Nähe wie Gemüse aus eigenem Anbau oder vom nahegelegenen Hirschgehege. Eben 100% Frankens Mehrregion.

Hier geht's zum Video.