Neuigkeiten aus dem Landratsamt

Beratungsdienste der Gesundheitsförderung besser erreichbar

Zusätzliche Telefonnummer eingerichtet

ein Telefonhörer wird von einem Telefonapparat im Landratsamt abgehoben

Die Vielzahl an Kontaktaufnahmen mit dem Gesundheitsamt zu Fragen hinsichtlich Corona, Quarantäne, Impfungen und Testungen haben dazu geführt, dass die staatliche Schwangerschaftsberatungsstelle und Psychosoziale Beratungsstelle des Gesundheitsamtes für Hilfesuchende teilweise telefonisch schwer erreichbar waren. Nun wurde mit einer zusätzlichen Telefonnummer Abhilfe geschaffen.

Die staatliche Schwangerschaftsberatungsstelle und die Psychosoziale Beratungsstelle des Gesundheitsamtes sind ab sofort direkt unter der Rufnummer 09161 92-5306 erreichbar. Weiterhin gültig ist auch die bisherige allgemeine Rufnummer 09161 92-5305. Alternativ können die beiden Stellen per E-Mail kontaktiert werden: schwangerschaftsberatung(at)kreis-nea.de sowie gesundheitsfoerderung(at)kreis-nea.de