Der NEA-Taler – Offizieller Startschuss

Los gehts mit dem neuen landkreisweiten Bezahlsystem.

Gruppenbild vor Fotowand

Landrat Helmut Weiß (rechts) gab gemeinsam mit den weiteren Kooperationspartnern des NEA-Talers den Startschuss.

Das neue landkreisweite Gutschein- und Bezahlsystem im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim wurde jetzt von den Kooperationspartnern im Rahmen der Bürgermeisterdienstversammlung gestartet. Dabei wies Landrat Helmut Weiß auf die Chance hin, damit unseren Landkreis zu stärken und die Wertschöpfung mehr im Landkreis zu halten. Er bat die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister auch in ihren Gemeinden für das System Werbung zu machen und es zu unterstützen.

Markus Löw, 1. Vorsitzender der Wirtschaftsvereinigung des Landkreises, erläuterte kurz die Vorteile und Möglichkeiten des neuen Systems, das sowohl in gedruckter Form als auch digital eingesetzt werden kann, für Geschäfte, Unternehmen und auch Nutzer.

Auch die beiden Bürgermeister der Kooperationspartner-Städte Neustadt a.d.Aisch und Bad Windsheim, Klaus Meier und Jürgen Heckel, betonten ihren Wunsch, dass viele Menschen das neue System nutzen mögen – sowohl als Annahmestellen wie auch als Geschenk- und Bezahlsystem.

Mehr als nur ein Gutschein – Bezahlsystem für die Region

Der NEA-Taler ist vor allem ein Gutschein, aber auch ein Bezahlsystem, der bei allen teilnehmenden Partnern eingelöst werden kann.
Alle Partner sind auf der Seite www.nea-taler.de zu finden. Zum Einlösen des NEA-Talers kann der Nutzer seine Gutschein-Karte oder Handy an der Kasse vorzeigen. Dort wird der QR-Code abgescannt und der jeweilige Kaufbetrag von der NEA-Taler-Karte oder dem digitalen Account abgezogen. Restbeträge verbleiben dort und können bei weiteren Einkäufen genutzt werden. Die Karte kann an den Aufladestellen und der digitale Account jederzeit selbst wieder aufgeladen werden.

Jeder Betrieb kann Annahmestelle werden

Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Dienstleister, Touristik-/Eventbranche, Kultur, Kunsthandwerk, Schaustellergewerbe… Betriebe jeder Art können sich als Annahmestelle anmelden unter www.nea-taler.de an. Beratung und weitere Informationen gibt es unter service@nea-taler.de oder Tel. 09161 6209020.