JOBjungle - Ein Tag als Land- und Baumaschinenmechatroniker

Neues Video der Reihe "JOBjungel"

In der Videoreihe „JOBjungle“ gehen unsere JobChecker der Frankens Mehrregion auf Entdeckungsjagd und testen die vielfältigen Ausbildungsberufe im Landkreis. Das Kamerateam begleitet sie und ermöglicht Einblick hinter die Kulissen.
Der JobChecker Ramon erkundet den Beruf des Land- und Baumaschinen Mechatronikers bei der Fima WOLZ in Langenfeld. Er lernt von dem Azubi Benjamin die bekannte Hebelkraft kennen und merkt schnell das der Beruf sehr vielseitig ist.
Gemeinsam lesen Sie Fehler aus, wechseln Öl, schweißen und machen eine Probefahrt auf dem reparierten Traktor.

Hier geht es zu dem Video:  JOBjungle:Als Mechatroniker für Land- und Baumaschinen bei WOLZ in Langenfeld

Bock auf: Alte wie auch Hightech-Technik, Herausforderung und Abwechslung im Beruf sowie keine Scheu vor Lärm und etwas Dreck?

-> Dann werde Land- und Baumaschinenmechatroniker.

Alles zum JOBjungle gibt es hier: www.frankens-mehrregion.de/jobjungle
Instagram und Facebook: @frankensmehrregion @Frankens Mehrregion