Neue Regionalmarke: 100% Frankens Mehrregion – Original Regional

Genussmacher und regionale Produzenten sind gefragt

Bild mit Text: hier werden die Qualitätskriterien für 100% Frankens Mehrregion aufgezählt wie überweigend regionale Herstellung, Transparenz der Herkunft, kurze Wege, Gentechnikfreiheit, keine Dumpingpreise

Um mehr echte regionale Produkte auf die Speisekarte und in die Läden zu bringen, wird eine landkreisweite Regionalmarke für Frankens Mehrregion aufgebaut. Das Regionalmanagement möchte die Bekanntheit und den Wert heimischer Produkte weiter fördern und mehr Verbraucher erreichen. Direktvermarkter, Lebensmittelhandwerker und Gastwirte können ihre Sichtbarkeit und ihr Absatzpotential erhöhen.

Teilnehmen können landwirtschaftliche Erzeuger, Verarbeiter und Gastronomen, die regionale Produkte in handwerklicher Qualität herstellen. Das Credo lautet: „100% Frankens Mehrregion“. Für Transparenz und Glaubwürdigkeit sorgen verpflichtende Qualitätskriterien sowie die Leitlinien der Kampagne „Original Regional aus der Metropolregion Nürnberg“ bei der sich Frankens Mehrregion um eine Partnerschaft bewerben möchte.

Die Mitgliedschaft ist Betrieben aus dem Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim vorbehalten und kostenfrei. Ein Betriebseintrag erfolgt auf den Onlineportalen des Landkreises und auf der RegioApp, zudem wird auf Social Media und in Printmedien geworben und diverse Beteiligungsmöglichkeiten angeboten.

Weitere Informationen und der Anmeldebogen finden sich auf www.frankens-mehrregion.de. Das Regionalmanagement steht unter Tel. 09161 92-6140 gerne für Fragen zur Verfügung.