Förderprogramm 2024: Klimaschutz-Ideenwettbewerb "Wasser"

Klimaschutz-Ideenwettbewerb „Wasser“

Der Klimafonds des Landkreises Neustadt. a.d.Aisch-Bad Windsheim ruft in diesem Jahr einen Klimaschutz-Ideenwettbewerb zum Thema „Wasser“ für Schülerinnen und Schüler im Landkreis aus. Egal ob eine Idee für das eigene Schulgebäude oder den öffentlichen Raum ist, alles ist denkbar. Wichtig ist, dass die Projektidee einen Bezug zum Thema Wasser hat.

Es soll damit dem Thema Wasserknappheit Aufmerksamkeit geschenkt und ein Bewusstsein für wasserschonende Wirtschaftsweisen aufgebaut werden.

Die Gruppengröße der Schüler ist frei wählbar. Ideen können sowohl von ganzen Klassen als auch von einzelnen Schülergruppen eingereicht werden. Wichtig ist, dass sich eine Lehrkraft bereit erklärt, dieses Projekt zu betreuen.

Eingereicht werden können die Ideen bis Freitag, 19. Juli 2024 entweder

digital: klimafondsfoerderung@kreis-nea.de oder

postalisch: Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, SG61, Fachbereich Klima und Energie, Konrad-Adenauer-Straße 1, 91413 Neustadt a.d.Aisch

Bei Fragen können Sie sich auch unter klimafondsfoerderung@kreis-nea.de oder der 09161 92-6130 (Laura Hager, Klimaschutz) melden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen und wünschen viel Spaß beim Ideenspinnen.

Förderprogramm 2024: Güllegruben - Förderstopp

Güllegruben-Förderung

Aufgrund der hohen Anzahl an Förderanträgen ist der Fördertopf 2024 bereits ausgeschöpft.

Eine weitere Antragsstellung ist derzeit leider nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Förderprogramm Energie 2023

Stecker-Solaranlagen

Das Programm Stecker-Solaranlagen aus dem Klimafonds 2023 des Landkreises konnte 120 Anträge fördern. Die Nachfrage war so hoch, dass der Fördertopf für die Stecker-Solaranlagen bereits nach 4 Wochen ausgeschöpft war. Das Programm wird nach Entscheidung des Klimaforums des Landkreises nicht noch einmal aufgelegt.