Neuigkeiten vom Radeln

ADFC-Fahrradklima-Test 2022 ist beendet

Der ADFC-Fahrradklima-Test 2022 lief vom 1. September bis zum 30. November 2022. Eine der größten weltweiten Befragungen zur Fahrradfreundlichkeit vor Ort fand 2022 zum zehnten Mal statt. Ergebnisse werden voraussichtlich im Frühjahr 2023 erwartet.

ADFC Fahrradklima-Test

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich die Zeit genommen haben, um für Ihren Heimatort abzustimmen.

Im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim hat sich die Stadt Bad Windsheim für eine Auswertung durch den ADFC qualifiziert. Hier wurden 61 der benötigten 50 ausgefüllte Fragebögen eingereicht. Ebenso wie bei der Aktion STADTRADELN zeigt sich, dass das Thema "Rad fahren" in Bad Windsheim ernst genommen wird.

Knapp vorbei an einer Auswertung rutschte leider die Stadt Neustadt a.d.Aisch. Hier hätten nur zwei weitere Teilnehmer gefehlt, um die Hürde der 50 Bewertungen zu nehmen. Auch in weiteren Gemeinden des Landkreises wurden Bewertungen abgeben, allerdings konnte sich keine weitere Gemeinde für eine Auswertung qualifizieren. Die genaue Anzahl der Bewertungen je Gemeinde finden Sie hier.

Die Veröffentlichung der Ergebnisse der Auswertung ist für den Frühjahr 2023 geplant.