Ausbildungsplatzbörse 2024

Preisverleihung

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Preisrätsels im Sitzungssaal des Landratsamtes

Dass sich der Besuch der Ausbildungsplatzbörse für alle Teilnehmer lohnt, bestätigen die vielen Besucher und Aussteller seit Jahren. Hier erhält man wertvolle Informationen zum Thema Ausbildung und kann erste Kontakte zu ausbildenden Betrieben knüpfen. In mehrfacher Hinsicht gelohnt hat sich der Besuch für die 15 Schülerinnen und Schüler, die beim Preisrätsel an der Ausbildungsplatzbörse einen der attraktiven Preise gewonnen haben. Insgesamt haben 250 der Besucherinnen und Besucher der Ausbildungsplatzbörse teilgenommen.

Am 12. März 2024 konnten die Preise des Preisauschreibens an die glücklichen Gewinner übergeben werden. Als Hauptpreisträger freuten sich Lenny Kraft (Gutenstetten) über ein Apple iPad Air, Maximilian Fröhlich (Burghaslach) über ein Apple iPad und Lucia Reinhardt (Ergersheim) über eine Apple Watch SE.

Aber die weiteren Preise waren vorwiegend aus dem Elektronikbereich, und konnten übergeben werden an: Leni Geißendörfer (Ippsheim), Tanisha Lanfranco (Emskirchen), Jule Sabine Much (Gollhofen), Lucas Stoler (Burgbernheim), Mia Summ (Sugenheim), Fanny Kissling (Uffenheim), Sophie Lehner (Scheinfeld), Miriam Bauer (Gerhardshofen), Luca Rothgang (Bad Windsheim), Julian Frühwald (Diespeck), Johannes Köstner (Neustadt a.d.Aisch) und Franz Kramhöller (Münchsteinach).

Landrat Helmut Weiß freute sich, dass die Preisträger aus dem gesamten Landkreis stammen, zeigt dies doch, dass die Ausbildungsplatzbörse ein interessantes Angebot für alle Schülerinnen und Schüler  ist. Er bedankte sich, auch im Namen der Wirtschaftsförderung, ausdrücklich bei allen Sponsoren (AOK, Artec systems, Assel & Partner, Auto Meyer, Auto Zeilinger, Bauer Fenster & Rolladen, Berata Steuerberatung, Dienstbier, Die Schreinerwerkstatt, Egger, Franken Therme, Franken Brunnen, Georg Köstner Nutzfahrzeuge, Gossler Elektrounternehmen , Gubesch Group, Hartmann, Heunisch, Hotel Riesengebirge, Knauf Gips , Kühnl Group, Kybalion, Berufsfachschule für Massage und Physiotherapie, Lebenshilfe e.V. Bad Windsheim, Lupudu, Martin Bauer, Mekra Lang, Muck Steuerberatung, Neo-plastic Dr. Doetsch Diespeck,  Onlineprinters, Phasenwerk, Pillenstein, Richard Köstner AG, RKV Steuerberatung, Roland Meinl, Roman Häberle Fensterbau, Schrödl Bau, Schunk Group, Sparkasse  Staedtler Mars, Vitanas, VR meine Bank, Wecubex, Weilburger Graphics, Weiler Werkzeugmaschinen), die durch ihre großzügigen Spenden die Durchführung des Preisrätsels ermöglichten. Er wünschte allen Schülerinnen und Schülern ein glückliches Händchen in ihrer Bewerbungsphase und alles Gute für ihren Start ins Berufsleben.