Langjährige Mitarbeitende geehrt

25, 40 und 50 Jahre im Öffentlichen Dienst

Gruppenfoto der Jubilare

Für ihre langjährige Tätigkeit und ihr Engagement im Öffentlichen Dienst wurden kürzlich 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes bei einer kleinen Feierstunde geehrt. Landrat Helmut Weiß überreichte gemeinsam mit der Leiterin der Personalstelle Simone Göbel sowie Richard Höfler als Vertreter des Personalrats die Urkunden. „Viele Neuerungen und Entwicklungen haben Sie unterstützt und vorangebracht. Sie waren bereit dazuzulernen und sich immer wieder auf neue Aufgaben einzustellen“, lobte Landrat Helmut Weiß die Einsatzbereitschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er dankte den Jubilarinnen und Jubilaren für die langjährige Verbundenheit und das fachliche wie auch das persönliche Engagement: „Das ist alles keine Selbstverständlichkeit,“ so Landrat Helmut Weiß weiter.

Paul Deisling (Kreisbauhof Scheinfeld), Armin Eisen (Kreisbauhof Scheinfeld), Petra Indriolo, (Abfallwirtschaft), Veronika Mayer (Kreistourismus), Manuela Pöltl (Büro des Landrats, Vorzimmer), Armin Ruhl (Liegenschaftsverwaltung), Thomas Schuster (Kreiskasse) und Barbara Zeller (Staatliche Bauverwaltung) blicken auf 25 Dienstjahre Öffentlichen Dienst zurück.

Fünf der Mitarbeitenden bringen sich bereits seit 40 Jahren im Öffentlichen Dienst ein, das sind Sabine Göllner (Kreisjugendamt), Eduard Fertinger (Fleischbeschauer), Rainer Kahler (Sachgebietsleiter Haupt- und Personalverwaltung, IT), Richard Klein (Kommunalwesen und besondere soziale Angelegenheiten) und Andrea Spindler (stv. Leitung des Sachgebietes und Fachbereichsleitung für den Bereich Immissionsschutz).

Ein Mitarbeiter, nämlich Alfred Klüpfel feierte in diesem Jahr ein seltenes Jubiläum: 50 Jahre im Öffentlichen Dienst. Als Institution im Sachgebiet Öffentliche Sicherheit und Ordnung und dort vor allem im Waffen- und Jagdrecht, verabschiedete er sich kurz vor der offiziellen Ehrungsfeier in den Ruhestand.