Pressearchiv ab 2021

Kultur im Ortskern

Zahlreiche Veranstaltungen in der Kulturtankstelle

Die Kulturtankstelle im Ortskern von Burghaslach ist Schauplatz einer Reihe von Veranstaltungen, der eigens gegründete Arbeitskreis Kulturtankstelle hat für die kommenden Monate ein vielseitiges Programm geplant. Zum Auftakt tritt am Donnerstag, 2. März 2023 der Musiker Paddy Schmidt, Frontman der Band „Paddy goes to Holyhead“, auf. Beginn des Konzertes ist um 19:30 Uhr, der Eintritt kostet zehn Euro. Der Musiker gilt fundierter Mundharmonikaspieler, ein Geschick, das er insbesondere bei Jigs und Reels gekonnt zum Einsatz bringt.

Weniger das gesungene als vielmehr das gesprochene Wort steht beim nächsten Kulturtermin am Donnerstag, 13. April 2023 im Mittelpunkt. Hans Meyer tritt mit seinem Programm „Buchstabnsubbn“ auf und demonstriert unter anderem, wie vielfältig die fränkische Mundart ist. Den „Soundtrack zum Lebenskarussell“ bietet am Donnerstag, 4. Mai 2023 Veras Kabinett, ehe im Juli der Nachwuchs im Zentrum steht: Das Stück „Die kleine Hexe“ wird am 15. und 16. Juli 2023 als Open Air aufgeführt. Der Eintritt kostet für Erwachsene 13 Euro, für Kinder bis zwölf Jahren sechs Euro.

Detaillierte Informationen zu den Veranstaltungen des Arbeitskreises Kulturtankstelle sind online unter www.burghaslach.de zu finden. Eine Besonderheit ist übrigens anlässlich der Kirchweih am Samstag, 2. September 2023 geplant: Der Kulturkreis will ein Seifenkisten- beziehungsweise Bobbycar-Rennen organisieren, Anmeldungen dafür sind bis spätestens 30. Juni 2023 bei der Gemeinde Burghaslach unter der Telefonnummer 09552 9320-0 beziehungsweise per E-Mail an gemeinde@burghaslach.de möglich.