Pressearchiv ab 2021

Zwei-Türme-Tour

Geführte Radtour am Naturparktag im Steigerwald

Radlergruppe bei der Zwei-Türme-Tour am Aussichtsturm in Markt Bibart

Radlergruppe bei der Zwei-Türme-Tour am Aussichtsturm in Markt Bibart © Markus Binder

Osinghütte bei der Zwei-Türme-Tour

Osinghütte bei der Zwei-Türme-Tour © Markus Binder

Am Sonntag, den 18.06.2023 organisierte der Kreistourismus eine geführte Radtour zu zwei Aussichtstürmen im Landkreis. Die knapp 40 Kilometer lange Tour startete in Markt Bibart und führte direkt zum dort ansässigen Aussichtsturm mit schönem 360-Grad-Blick. Weiter über Krautostheim ging es zur Osinghütte, wo Georg Rudolph der Radlergruppe interessante Informationen zur Freimarkung Osing und deren Verlosung erzählte. Nach einem weiteren Stopp am Aussichtsturm bei Rüdisbronn mit tollem Blick in den südlichen Steigerwald bis hin zur Frankenhöhe führte die Tour vorbei am Drei-Landkreis-Stein, an einer Stieleiche als Naturdenkmal und dem jüdischen Friedhof bei Ullstadt. Eingekehrt ist die Radlergruppe in den Gasthof Zur Wolfsschlucht in Ullstadt. Gut gestärkt wurde der Rückweg nach Markt Bibart angetreten. Trotz einigen Steigungen und Schotterwegen wurden die Teilnehmer durch die Panoramablicke in den Steigerwald belohnt.