Runder Tisch Regionalvermarktung

Am 8. Mai zum Thema "KI in der Direktvermarktung: Was bringt’s uns?"

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth-Uffenheim und das Regionalmanagement des Landkreises veranstalten einen Runden Tisch der Regionalvermarktung. Praxisrelevante Informationen und Neuigkeiten sowie die Möglichkeit zum Netzwerken und zum Erfahrungsaustausch erwarten die Teilnehmenden.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 8. Mai 2024 von 09:00 bis 12:00 Uhr im Landhotel Stöckacher Mühle in Neustadt a.d. Aisch, OT Stöckach statt.

Anlässlich des Beitritts der Landkreisinitiative „100% Frankens Mehrregion“ zum Netzwerk Original Regional möchten wir regionale Produzenten, Ernährungshandwerker und weitere Interessierte zielgerichtet informieren, vernetzen und unterstützen. Im Fokus der Veranstaltung steht ein praxisorientierter Vortrag zum Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in der Direktvermarktung.

Mitglieder der Regionalinitiative, Direktvermarkter, Ernährungshandwerker und weitere Interessierte sind herzlich eingeladen die Ansprechpartner für Direktvermarktung und ihre Angebote in unserem Landkreis kennenzulernen. Eine Anmeldung ist bis Dienstag, 30. April 2024 über die Homepage www.aelf-fu.bayern.de möglich.

Programmübersicht

9:00 Uhr Ankommen
Begrüßung und Aktuelles

• Reinhard Streng, stellv. Landrat, Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
  • Dr Herbert Siedler, Behördenleiter, AELF Fürth-Uffenheim

9:30 Uhr Angebote für Direktvermarkter

• 100% Frankens Mehrregion‚ Andrea Linz
  • Fortbildungsangebote, Sabine Fellner
  • Gemeinschaftsverpflegung‚ Dr. Claudia Heidbrink
  • vlf Mittelfranken, Petra Trabert

10:15 Uhr Pause

10:30 Uhr KI in der Direktvermarktung, was bringt‘s uns?

• Julian Hämmerle, Agenturleitung inallermunde GmbH, Leutkirch im Allgäu

11:15 Uhr Unsere Zukunftsthemen

• Petra Trabert

11:30 Uhr Zelt zum Netzwerken!

12:00 Uhr Ende

► Direkt zur Online-Anmeldung