Klimafonds 2024: Klimaschutz-Ideenwettbewerb "Wasser"

Ideen können ab sofort eingereicht werden

Trockengefallener Bach (Foto: WWA Ansbach)

Der Klimafonds des Landkreises Neustadt. a.d.Aisch-Bad Windsheim ruft in diesem Jahr einen Klimaschutz-Ideenwettbewerb zum Thema „Wasser“ für Schülerinnen und Schüler im Landkreis aus. Es soll damit dem Thema Wasserknappheit Aufmerksamkeit geschenkt und ein Bewusstsein für wasserschonende Wirtschaftsweisen aufgebaut werden.

Von Montag, 26. Februar 2024 bis Freitag, 19. Juli 2024 können Schulen Klimaschutz-Ideen rund um das Thema „Wasser“ digital oder postalisch beim Landratsamt einreichen. Es winken Preisgelder bis zu 5.000 Euro, gestaffelt nach Schularten.

Weitere Informationen und Teilnahmeantrag finden Sie hier. Bei Fragen steht Laura Hager vom Klimaschutzmanagement gerne zur Verfügung (Tel. 09161 92-6130, E-Mail: klimafondsfoerderung@kreis-nea.de).