Hier das Jubiläumsbuch bestellen

Aufreibende Verhandlungen, eine stete Bautätigkeit, aber auch schöne Einweihungsfeste zählen zu den Erinnerungen der drei Altlandräte Robert Pfeifer, Adolf Schilling und Walter Schneider, wenn sie auf ihre jeweilige Amtszeit zurückblicken. Interviews mit den ehemaligen Landkreischefs ist ein Teil des neuen Landkreisbuches gewidmet, das zum 50-jährigen Bestehen erschienen ist. Ein großes Kapitel beschäftigt sich mit dem Rückblick auf die Entstehungsgeschichte des Landkreises, der durch die Kreisgebietsreform aus den drei Altlandkreisen Uffenheim, Neustadt a.d.Aisch und Scheinfeld gebildet wurde. Darüber hinaus werden die Auswirkungen der Gemeindegebietsreform beleuchtet.

Aufgezeigt werden zudem die Entwicklungen des Landkreises während der vergangenen 50 Jahre, als aus Frankens gemütlicher Ecke Frankens Mehrregion geworden ist. Mit dabei sind die charakteristischen Besonderheiten von den Aischgründer Karpfenschmeckerwochen bis hin zur Aischgründer Bierstraße, aber auch der jüngste Neuzuwachs, das NEA Mobil. Das Landkreisbuch ist zum Preis von 15 Euro beim Landratsamt erhältlich. Sie können es unter folgendem Link zum Bestellformular (Rechnung liegt dann bei) oder unter Tel. 09161 92-1005 bestellen oder persönlich beim Landratsamt im Büro des Landrats erwerben.

Bestellformular Jubiläumsbuch
Titel des Landkreisbuches und aufgeschlagenes Buch

Jubiläumsbuch 50 Jahre Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim

Von Frankens gemütlicher Ecke zu Frankens Mehrregion

Die Entstehung und Geschichte des Landkreises Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim rund um die Kreisgebietsreform 1972.


Kontaktdaten